SEPA-Informationsveranstaltung für Vereine und Unternehmen

Sepa Veranstaltungen in Erpensen und Jübar (27. und 29. August 2013)

„SEPA betrifft uns alle, nicht nur die international tätigen Unternehmen!“

Im Rahmen der Einführung von SEPA lud unsere Volksbank zu einem Informationsabend für Vereine und Unternehmen ein. Insgesamt nahmen 140 Teilnehmer aus unserem Geschäftsgebiet unsere Einladung zu unserer Freude an.

Patrick Küster (Vorstandsassistent, Bild oben) informierte über die neuen Zahlungsverkehrsstrukturen ab 2014 und welche Auswirkungen diese auf hiesige Vereine und Unternehmen haben können. Dabei gab er praktische Tipps für den Umstellungsprozess und für den erfolgreichen Start.

Danach zeigte Björn Radtke (Elektronic-Banking, Bild unten) die technischen Lösungen mit praktischen Beispielen auf. In einer offenen Diskussion stellten sich unsere SEPA-Experten zum Abschluss ihres Vortrages den Fragen der anwesenden Teilnehmer.

Für alle SEPA-Interessierten gab es neben einem kleinen Imbiss noch eine umfassende Informationsmappe mit CD als Heimlektüre.