Girls & Boys Day 2013

Am 25. April gab es wieder einen großen Andrang von 20 Schülern - im Alter von 11 bis 14 Jahren - auf unsere Volksbank.

Aus vielen Richtungen unseres Geschäftsgebietes sind Sie angereist, so aus der Sekundarschule Beetzendorf, IGS Westerbeck, Phoenix Gymnasium Vorsfelde, Oberschule Wittingen, Gymnasium Hankensbüttel und der Sekundarschule Dähre.

Durch das aufregende Programm führten unsere Auszubildenden Claudia Meyer und Michael Friedrichs mit Unterstützung Ihrer Ausbilderin Kathrin Lenz.

Großes Interesse zeigten die Schüler für die Informationen zur Ausbildung zum Bankkaufmann/-frau in unserer Volksbank. Viele Fragen konnten hier aus erster Hand dazu beantwortet werden.

Auch das bereitgestellte Frühstück mit Snacks durfte nicht fehlen und wurde gern angenommen.

Der Spaßfaktor kam vor allem beim Auflockerungsspiel mit lustig - komplizierten Wortspielen auf sowie das Rollen von 2 Cent Münzen brachten viele Lacher und Hilferufe hervor.

Mit Begeisterung eilten die Jungen und Mädchen zum Rundgang durch die Bank, bei dem es alle Abteilungen zu erkunden galt und vor allem der Tresor fesselte alle Teilnehmer.

Und wieder ging die Zeit viel zu schnell vorbei, so dass noch kleine Programmpunkte offen blieben.

Am Ende bekamen wir von vielen Schülern ein tolles Feedback mit Anregungen und Hinweisen, was besonderen Gefallen fand und was die Schüler noch interessiert hätte.

Vielen Dank nochmals an alle Teilnehmer für die positiven Rückmeldungen und für Euer Kommen!